Als eines der ersten von rund 30 Partnerunternehmen des Wechselrichter-Herstellers Fronius wurden wir bereits 2012 mit dieser exklusiven Bezeichnung ausgezeichnet.

Dafür wurden wir aus einer Vielzahl von Bewerbern ausgewählt und durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Durch diese Zertifizierung wird der gesamte Kaufprozess vom ersten Kundenkontakt bis hin zur fachgerechten Installation der Anlage in regelmäßigen Abständen geprüft. Mit einer begrenzten Anzahl von ausgewählten Partnern soll die geografische Abdeckung des Marktes gewährleistet werden.

FroniusServicePartner_Label

Die TÜV-Zertifizierung stellt sicher, dass die Kunden sich 100%ig auf die hochqualifizierte Beratung und Betreuung durch unser Team verlassen können, da alle Prozesse TÜV-geprüft sind und auch im Nachgang stichprobenartig überwacht werden. Das Service-Partner-Plus Logo zeichnet uns als kompetenten Partner für Solarprojekte aus.

Die Teilnahme an diesem Programm ist uns wichtig, um die Beziehung zu Fronius zu stärken und um unseren Kunden noch

besseren Service anbieten zu können.

Fronius hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden Wechselrichter in jeder PV-Anlage in ganz Deutschland Top-Service zu bieten.

Die neue Fronius-Service-Partner-Plus Partnerschaft ist eine Weiterentwicklung der bestehenden Service- Partnerschaft und schafft eine engere Verbindung zwischen dem Hersteller und den Installationsbetrieben. Dabei tritt der Installateur gegenüber Endkunden als Fronius-Spezialist im Installations- und Servicegeschäft auf.

Auf diese Partnerschaft können sich nicht nur unsere eigenen Kunden verlassen, sondern auch Betreiber von PV- Anlagen ohne zuständigen Service-Betrieb.

Innerhalb von 24 bis 48 Stunden wird der Anlagenbetreiber vor Ort aufgesucht und das Problem bearbeitet.